Familie

TRADITION IST EINE LATERNE. DER DUMME HÄLT SICH AN IHR FEST, DEM KLUGEN LEUCHTET SIE DEN WEG.

Von Generation zu Generation wurde und wird bei uns der Staffelstab weitergereicht, damit in unserem Weingut – wie in der Natur – alles im Fluss bleibt. Tradition bedeutet für uns, die Dinge immer ein bisschen besser machen zu wollen, denn das war schon immer die Grundlage unseres Erfolgs. Das bedeutet nicht Fortschritt um jeden Preis. Aber das Alte soll nicht um seiner selbst willen erhalten bleiben, wenn sich das Neue als besser erweist. Und was das Beste ist, zeigt schließlich allein die Erfahrung.

Weinbau in der Familie Wasem lässt sich zehn Generationen und bis ins Jahr 1726 zurückverfolgen. Der Urgroßvater Julius Wasem legte Anfang des 20. Jahrhunderts den Grundstein für den Weinbau in der Edelgasse. Heute führt die dritte und vierte Generation das Familienunternehmen Wasem mit großem Erfolg, Holger Wasem leitet das Weingut zusammen mit seinen Söhnen. Julius und Philipp sind studierte Winzer und Önologen und bringen ihre eigenen Ideen ins Weingut mit ein. Ehefrau Karin führt die Gastronomie, Sohn Gerhard und sein Team leiten seit 2017 das Veranstaltungsbüro im Kloster Engelthal mit viel Elan und neuen Innovationen.

Familie