Genuss & Gastronomie

MAN SOLL DEM LEIB ETWAS GUTES BIETEN, DAMIT DIE SEELE LUST HAT, DARIN ZU WOHNEN.

Keine Frage: Nichts vermag ein Gericht besser abzurunden als das passende Glas Wein. Und wohl kaum ein anderes Genussmittel bietet eine größere Vielfalt als der Wein in all seinen unterschiedlichen Sorten und Ausprägungen. In unserer Klostergastronomie sind wir bestrebt, Ihnen für jede Gaumenfreude das optimale Gläschen zu kredenzen – sowohl zur einfachen Brotzeit als auch zu anspruchsvollen Menüs. Unser Angebot gestalten wir bewusst überschaubar und setzen stattdessen lieber auf Qualität, Frische und Regionalität. Und natürlich ist auf unserer Speisekarte für jeden Geschmack etwas dabei: Von vegetarischen Kreationen über Klassiker der deutschen Küche bis hin zu deftigen regionalen Gerichten. Egal ob einfach oder gehoben – alle Speisen zeichnen sich durch hochwertige Zutaten aus, die überwiegend von regionalen Erzeugerbetrieben geliefert und mit Liebe und Sachverstand zubereitet und serviert werden.

Auszeichnungen

Das Kloster Engelthal wurde mehrfach für Architektur, Konzept und Unternehmensphilosophie ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Great Wine Capitals Award für Architektur, Parks und Gärten, mit dem Preis "Höhepunkt deutscher Weinkultur" des deutschen Weininstitutes und als Unternehmen des Jahres im Landkreis Mainz-Bingen betitelt.

alle Auszeichnungen mit Beschreibung

Regionale Köstlichkeiten

Typisch für die Region werden im alten Kreuzgewölbe saisonale Gerichte und große Weine angeboten. Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet und ein beliebter Treffpunkt für Weinfreunde. In den Sommermonaten bietet sich ein Tisch auf der Terrasse im Innenhof an. Neben unserer neuen Speisekarte gibt es saisonale Empfehlungen.

Bitte beachten Sie unten stehend die aktuellen Öffnungszeiten.

Menükarte downloaden (PDF)
Tisch reservieren

Räume zum Feiern

Feiern im Kloster Engelthal

Machen Sie aus Ihrer Feier einen Erlebnisevent. Unser Oberlichtsaal und weitere Räume bieten für Sie und Ihre Freunde oder Mitarbeiter die perfekte Möglichkeit zum Feiern. Die Bewirtung von bis zu 120 Personen im Oberlichtsaal ist möglich. Im Außenbereich stehen zudem große Grünflächen für Großveranstaltungen zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie persönlich und nehmen uns Ihrer Fragen an.

Raum anfragen
Raumexpertisen (PDF) mit 360°-Aufnahmen

Heiraten

Der schönste Tag in Ihrem Leben

Feiern Sie Ihre Hochzeit in einer der schönsten Locations Rheinhessens. Legen Sie die Organisation Ihrer Feier in unsere Hände und konzentrieren Sie sich ganz darauf, jede Minute dieses Tages zu genießen.

Hochzeitszeitung
Hochzeitsideen

Tagen

Erfolgreich arbeiten

Die großzügigen Räumlichkeiten im Wasems Kloster Engelthal sind vielseitig einsetzbar und können je nach Personenzahl, Anlass, Ausstattung und Zeitraum flexibel nach Ihren Wünschen gestaltet werden. Das außergewöhnliche Ambiente des gesamten Anwesens bietet eine angenehme und individuelle Arbeitsatmosphäre. Gerne beraten wir Sie und unterbreiten Ihnen ein Angebot.

Tagungsräumlichkeiten für eine Teilnehmerzahl von 2 bis 120 Personen

Tagungstechnik: Beamer, Leinwand, Flipchart, Metaplantafel, Moderatorenkoffer, W-Lan, Mikrofon, Telefon- und Videokonferenz

Conference Guide (PDF) mit 360°-Aufnahmen

Ihre Ansprechpartner für Veranstaltungen und Tagungen

Das Team um Carsten Eich ist der richtige Ansprechpartner wenn es um persönliche und individuelle Beratung zum Thema Veranstaltungen aller Art geht.

Carsten Eich Veranstaltungsleiter (o.l.)
Veranstaltungs- und Tagungsanfragen
ce@wasem.de | +49 (0) 6132 2304

Frauke Schneider Seminarkoordination (o.r.)
Fragen zur ausführenden Tagungsplanung
fs@wasem.de | +49 (0) 6132 2304

Katharina Streich Bankettkoordination (u.r.)
Fragen zur ausführenden Hochzeitsplanung
ks@wasem.de | +49 (0) 6132 2304